zur Startseite zur Startseite
Bizzarrini Europa 1900
Bauzeit von bis 1966 - 1968
Bezeichnung Bizzarrini Europa 1900
Stückzahl produziert 12
Motorisierung Opel 4 Zylinder Reihenmotor
Getriebe 4 Gang
Hubraum 1’897 ccm
Leistung 110SAE PS bei 5’6000 U/Min
Vmax ca. 206 km/h
Leergewicht 680 kg
Designer Bertone
Neupreis
Leistung 156 Nm bei 3’000 U/Min
Ein kleiner Stradale, der zu seiner Zeit die weniger zahlungskräftigen Kunden begeistern sollte. Mit einem 1.9 Liter Opel Motor (110 PS) befeuert, sollte der 3.79m kurze Sportwagen auf Konkurrenzjagd gehen. Die elegante Kunstoffkarrosserie wurde von Labronplastic hergestellt. Eigentlich ein sehr attraktives Auto; doch die Entwicklungskosten waren für Bizzarrini einfach zu hoch. So war der Europa der letzte Versuch, die Firma mit einem marktorientierten Sportwagen zu retten. Leider ohne Erfolg. 1968 musste Giotto Bizzarrini seine Firma für immer schliessen. Vom GT Europa wurden in der Zeit zwischen 1966 und 1968 nur 12 Stück hergestellt.
Fr. 22’800 1966