zur Startseite zur Startseite
IBICS Jahres Ausfahrt 2019 / Jubiläum 25 Jahre IBICS
Eben noch waren wir am 20. Jubiläum des IBICS und nun gab es schon wieder etwas zu feiern. 25 Jahre gibt es den IBICS schon. Ein schöner Beweis für schweizerische Kontinuität. Ein Grossteil der Mitglieder ist fast von Anfang an dabei, viele immer noch mit eigenem Iso. Auch fremde Marken sind willkommen. Für das 25-jährige Jubiläum hat sich das Präsidenten Paar ein paar tolle Ideen für den mehrtägigen Anlass einfallen lassen. So fand das Treffen wieder in der Schweiz statt. Ebenso wurden ein paar typisch schweizerische Lokationen gefunden. Den imposante Auftakt hierzu machte eine wirklich beeindruckende Besichtigung der IWC Uhren Manufaktur in Schaffhausen. Dabei kam zum Vorschein, dass nicht nur Fans von klassischen Fahrzeugen am Anlass teilnahmen, da befand sich durchaus eine grössere Anzahl von Kennern der Schweizer Uhrenszene dabei. Im Anschluss wagte sich das IBICS Publikum aufs Wasser. Der Rheinfall hatte imposant viel Wasser und das Mittagessen im Schlössli Wörth sorgte für die gewünschte Stärkung. Anschliessend erfolgte die Rückfahrt auf schönen Nebenstrassen nach Kreuzlingen. Dort hat der IBICS fast das gesamte Parkplatzangebot des Hotels am Hafen Kreuzlingen beansprucht.
Der Freitag führte den IBICS zum Gipfel. Wir konnten das geniale Panorama auf dem hohen Kasten bestaunen. Hier dreht sich der Gast im Panorama Restaurant. Das Wetterglück perfektionierte den Tag. Eine schöne Rückfahrt durch das Appenzellerland und den Thurgau rundete das Erlebnis ab. Am Abend gab es dann gleich mehrere Tote. Aber keine Panik! Es handelte sich lediglich um die Ablebenden an unserem Krimi Dinner. Der Klamauk hat die Stimmung weiter aufgelockert. So wurden auch die Teilnehmer in die Handlung eingebunden. Silvia W. hat inzwischen nur noch den Übernamen Kiri-Kiri ;)
Das gute Wetter dauerte auch am Samstag weiter. So konnten wir die wunderbare Strecke am Untersee ins Riverside bei Glattfelden geniessen. Im Riverside gab es eine gute Gelegenheit für unser Mitglied Daniel Speck vor der Giulietta zu posieren. Am Nachmittag führte uns die Strecke über heimelige Nebenstrassen zurück nach Kreuzlingen. Den Abend sollte ein Racletteessen an Bord der MS Delphin auf dem Bodensee abschliessen. Dunkle Wolken kamen von Westen Richtung Bodensee. Wir liessen uns nicht beirren und sind trotzdem in See gestochen. Schon bald jedoch zog ein regelrechter Sturm auf. Die starken Wellen erschwerten eine Fortsetzung des Raclettes auf See. Der Kapitän musste wenden und fuhr bei rauer See langsam und sicher zurück in den Hafen nach Kreuzlingen. Das Spektakel hat aber bei Einigen für einen Schreck gesorgt. Das routinierte Personal hat aber schliesslich das Raclette-Essen im Hafen fortgesetzt. Am Sonntag bildete eine Besichtigung des Autobaus in Romanshorn mit anschliessendem Lunch den schönen Abschluss unseres Jubiläumsausflugs. Immer wieder beeindruckend sind die Fahrzeuge und deren Qualität im Autobau. Ebenso beeindruckt waren die Teilnehmenden vom umfangreiche Programm des IBICS Treffens. Einmal mehr hat alles wunderbar geklappt und war professionell vorbereitet und organisiert. Anita und Rolf Kussmann gebührt hierfür ein grosses Dankeschön!