zur Startseite zur Startseite
  Besuch Iso Museum Sarasota USA 2013
Wussten Sie, dass es in den USA ein Iso Rivolta Museum gibt? Es ist nicht ein eigentliches Iso Museum, aber im Sarasota Classic Car Museum steht eine komplette Iso Rivolta Sammlung. Dies hat den Grund, weil Piero Rivolta, der in den USA lebt, seine Fahrzeuge in diesem Museum ausstellt. Ganz wesentlich, der Iso Varedo, ein Prototyp und Unikat steht auch dort. Weshalb also nicht die USA Ferien mit einem Ausflug nach Sarasota kombinieren? Euer Webmaster hat dies getan. Hier ein paar Impressionen.
Übrigens ist auch der Rest des kleinen Museums sehenswert. Nach eigener Aussage handelt es sich dabei um das älteste Automobilmuseum in den USA. Gleich nebenan befinden sich die Verkaufsräumlichkeiten eines Klassik Automobiländlers, mit vielen schönen Fahrzeugen. Hier der Link dazu. Und wenn man sowieso schon in Florida auf Reisen ist noch zwei weitere Empfehlungen. Das Muscle Car Museum/ Muscle Car City in Punta Gorda FL hat eine wunderschöne Ausstellungen mit Dutzenden Muscle Cars von General Motors. Unter anderem von jedem Corvette Jahrgang mindestens ein Fahrzeug. Hier der Link zur Muscle Car City. Letztlich befindet sich in Miami FL das Miami Automuseum bzw. die Dezer Collection. Hier finden sich neben zeitgenössischen Automobilen und Zweirädern die meisten Fahrzeuge aus berühmten Filmen, wie Batman, James Bond u.v.m. Unter anderem findet sich dort auch eine Isetta aus spanischer Fertigung. Ein Besuch lohnt sich.  Hier der Link zum Miami Automuseum / Dezer Collection.